Nach der erfolgreichen Signature Tour nach Südchile und Patagonien im letzten November und den überaus positiven Rückmeldungen haben wir uns entschieden, die Reise dieses Jahr wieder anzubieten. Das Programm wird grösstenteils beibehalten, mit einer Änderung: Wir werden auf die Schifffahrt zwischen Puerto Montt und Puerto Natales verzichten. Diese war zwar landschaftlich sehr schön, jedoch hatten wir 2016 auch unglaubliches Wetterglück. Wenn das Wetter nicht mitspielt (was in dieser äusserst regenreichen Region oft der Fall ist), sind die praktisch vier Tage an Bord doch etwas lang. Wir werden stattdessen das Flugzeug nehmen und dafür jeweils eine zusätzliche Nacht in Curacautín, Pucón und Huilo Huilo verbringen. Das erlaubt uns die Natur, aber auch die aussergewöhnlichen Hotels intensiver zu geniessen und etwas mehr zu wandern.

Was bleibt ist die Grundidee der Tour: Wir fahren von der chilenischen Hauptstadt Santiago bis zur Südspitze des Kontinents und durchqueren dabei eindrückliche Landschaften, die sich graduell von mediterran zu subpolar verändern. Die besuchten Gebiete lassen sich grob in drei Teile zusammenfassen: Die urbanen Zentren Santiago und Valparaíso, die malerischen Wälder und Vulkane des «Kleinen Südens» um Temuco, sowie die wildromantischen Landschaften Patagoniens.

Das Programm, den Preis und den Reiseprospekt mit allen Details findest du hier. Letztes Jahr hatten wir eine Warteliste, es ist deshalb empfehlenswert sich rasch anzumelden!