Unser Reisestil | So sind wir unterwegs

Eine Pioneer Tour ist keine klassische Gruppenreise. Es ist mehr wie mit Freunden unterwegs zu sein, nur mit dem Unterschied, dass wir uns um die Vorbereitung kümmern. Da wir auf der Reise selbst Neuland betreten und in touristisch oftmals noch schlecht erschlossene Gebiete reisen, bleibt auch der Abenteuerfaktor und Expeditionscharakter zu einem gewissen Grad erhalten.
Uns ist wichtig, dass sich die Teilnehmer in der Gruppe wohl fühlen und niemand unliebsame Überraschungen erleben muss. Deshalb solltest du mit den untenstehenden Punkten vertraut sein. Damit erreichen wir, dass die Tour für alle ein unvergessliches Erlebnis wird und du mit netten und interessanten Leuten unterwegs bist.

  • Eine Pioneer Tour ist abenteuerlich und kann manchmal wenig komfortabel sein. Du musst also unkompliziert sein, da unangenehme Situationen nicht gänzlich vermieden werden können.
  • Die Welt ist voller Überraschungen – insbesondere in spärlich bereisten Gebieten. Deshalb kann es sein, dass wir das Reiseprogramm kurzfristig vor Ort umstellen müssen, darauf musst du gefasst sein.
  • Deine Mitarbeit ist gefragt! Eine Pioneer Tour ist keine Schulreise, vor Ort helfen alle mit.
  • Wir reisen als Gruppe und treffen Entscheidungen in der Gruppe. So kann sich auch jeder nach Möglichkeit einbringen.
  • Die meisten Touren bedeuten auch für uns Neuland. Wir bereiten uns aber so gut wie möglich vor und sind weltweit reiseerprobt.
  • Wir sind absolut unabhängig und erhalten keinerlei Provisionen. Das heisst auch, dass wir die wirklich guten Angebote nutzen und Preise entsprechend tief halten können.
  • Wir tun unser Bestes, die Gegebenheiten im Vorfeld abzuklären und Risiken zu minimieren. Eine vollkommene Absicherung ist jedoch nie möglich. Deshalb reist jeder Teilnehmer auf eigene Gefahr mit.

Bist du daran interessiert bei der nächsten Pioneer Tour dabei zu sein? Dann findest du hier mehr Informationen zu den nächsten Touren, sowie eine Zusammenstellung vergangener Pioneer Tours.