Immer mal wieder auf einer Reise gelangen wir an Orte, die uns überwältigen. Wir begegnen Kulturen, die uns beeindrucken oder erleben einzigartige Naturphänomene, die uns zum Staunen bringen. Wir begegnen Tieren, die uns faszinieren oder Menschen, die uns mit ihren Geschichten in den Bann ziehen. Solche Erlebnisse sind es, die uns immer wieder von neuem den Antrieb geben, die Welt zu bereisen und zu entdecken.

Diese Erlebnisse möchten wir natürlich auch gerne mit euch teilen. Daher beginnen wir mit einer neuen Reiseserie: Den Beyond Travel Signature Tours. Dabei handelt es sich um Reisen an Orte, welche wir selber bereist haben und daher gut kennen. Touren also, die unserer Vorstellung vom Reisen abseits der grossen Touristenströme entsprechen und quasi das Beyond Travel Gütesiegel erhalten haben. Dabei können wir auf unsere Erfahrungen zurückgreifen und kennen so bereits die besten Adressen, Tricks und Kniffe. Trotzdem ist eine Signature keine klassische Gruppenreise und der Abenteuerfaktor wird zu einem gewissen Grad aufrecht erhalten.

Wir freuen uns, euch auch gleich die erste Signature Tour ankündigen zu können! Die diesjährige Pioneer Tour hat uns sehr gut gefallen und wir haben uns daher entschlossen, erneut nach Armenien und Bergkarabach zu reisen. Dabei werden wir die Highlights der Pioneer Tour kombinieren und etwas erweitern. Die Region ist politisch und historisch sehr spannend, bietet interessante Natur, kann kulinarisch überzeugen und die Offenheit und Freundlichkeit der Menschen ist beeindruckend.

Die 10-tägige Reise führt uns von Yerevan in den Süden Armeniens zum Kloster Tatev. Anschliessend geht es weiter nach Bergkarabach, welches wir von seiner authentischen Seite kennenlernen wollen. Während fünf Tagen erkunden wir das Gebiet per Auto und zu Fuss. Ein besonderes Highlight wird der Besuch der Ruine von Istisu sein. Über eine abenteuerliche Passstrasse gelangen wir zurück nach Armenien, wo wir uns am Ufer des Sewansees entspannen können.

Die Reise findet vom 14.5. bis 23.5.2015 statt. Die Kosten betragen CHF 2240.- pro Person inkl. Halbpension. Die Teilnehmerzahl ist auf 7 Personen beschränkt. Weitere Details zur Reise sowie eine genaue Beschreibung findet ihr in unserem Prospekt.

Beyond Travel Signature Tour: Armenien & Bergkarabach

Die Anmeldung ist ab sofort offen! Meldet euch bei Interesse an der Reise oder bei weiteren Fragen direkt über das Kontaktformular bei uns.